Aktuelles

Hexenturmfest 2022

Es wird wieder gefeiert: Am ersten Juli-Wochenende lädt der HMV zum Hexenturmfest ans untere Ende der Ringmauer ein.

Am Samstag, 02. Juli, startet das Fest mit Kaffee und Kuchen sowie kleinen Spiel- und Spaßaktionen für Kinder durch den Jugendausschuss.

Ab 18.30 Uhr spielt dann OTTERCREEK.

Der Sonntag, 03. Juli, steht dann ganz im Zeichen des Frühschoppens.


Weitere Infos zu der Veranstaltung folgen in den nächsten Wochen.



125 Jahre HMV – Ein Blick zurück

Sie ist fertig: Die Festschrift zum 125. Jubiläum des Vereins!

125 Jahre Vereinsgeschichte, Gruppenvorstellungen, lustige Anekdoten, Bilder und vieles mehr sind auf 96 Seiten zu finden. Dazu kommen Interviews mit Zeitzeugen, die aus den verschiedenen Jahrzehnten berichten –jeweils als Videos zum Anschauen.

Die gedruckte Version der Festschrift wird in einigen Tagen vorliegen. Wer allerdings neugierig ist und vorher schon gerne mal einen Blick hineinwerfen möchte, kann dies hier tun:

- Download Festschrift 125. Jubiläum (PDF) -

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!



Fastnacht beim HMV 2022

Der HMV-Nachwuchs präsentiert sich

Der HMV-Nachwuchs hatte so viel trainiert, geübt und viel Zeit in die Vorbereitungen für den Auftritt gesteckt – doch die Kindersitzung musste erneut wegen Corona abgesagt werden.

Dennoch wurde die Mühe belohnt. Im April wurden alle Tänze und Vorträge im Hochstädter Bürgerhaus gefilmt.

Bei der Aufzeichnung der jeweiligen Darbietungen konnten auch Eltern und Geschwister zuschauen, die den Akteuren natürlich viel Beifall und Lob für die Auftritte zollten.




Fassenacht im Gadde

Wenn Fastnacht schon nicht auf der Hochstädter Bürgerhaus-Bühne möglich ist, dann feiern wir eben Fassenacht im Gadde - gemeinsam mit euch!

Wir sagen Danke für die tollen Empfänge, die den beiden Aktivengruppen bei den Auftritten bei Fassenacht im Gadde bereitet wurden. Das waren ganz besondere und neue Erfahrungen, die uns lange in Erinnerung bleiben werden und die uns mit Blick auf mögliche neue Pandemiewellen sehr nützlich erscheinen.

Jedenfalls: Nach zwei Jahren Corona endlich wieder Live-Fastnacht und Live-Publikum - es war uns ein Fest!



Speedsitzung

Eine Fastnachtssitzung im kleinen Format und digital brachten die Humoristen am ursprünglich zweiten Sitzungswochenende auf die Bühne.

Bei der Speedsitzung waren unter anderem die Tanzgruppen, die Lärmer und das Gesangstrio dabei.

Wer sich das Video gerne noch einmal anschauen möchte, kann das gerne auf der Facebook- und Instagram-Seite der Humoristen tun. Es lohnt sich!

• Zur HMV Facebook Seite
• Zur HMV Instagram Seite



Hochstädter Kreppelzeitung

Die Hochstädter Kreppelzeitung wurde traditionsgemäß am Fastnachtssamstag verkauft, und zwar wie schon im letzten Jahr als Kreppelpaket - mit etwas Leckerem und viel Lesenswertem.

Wir sagen Danke für die zahlreichen Bestellungen!